Marionetten & Figuren & Theater


Wenn sie Fragen zu Antiquitäten aus den verschiedensten Bereichen haben, fragen sie uns bitte einfach danach.

Wir bekommen ständig neue Dinge. Vieles ist noch im Kundenangebot und so Einiges steht auch noch bei unseren Kunden, was abgeholt werden muß.


1885 bis 1966

Eine der ältesten Marionettenspielerfamilie Deutschlands seit dem 16. Jahrhundert.

1951 wurde die Tradition beendet. Grund für das Ende war die staatliche zensur der DDR, was eine Fortführung unmöglich machte.

Durch Umwege und einem glücklichen Zufall sind wir an org. Marionetten und Köpfe aus der Zeit gekommen.

 

Marionetten FigurenKöpfe

Aus der Zeit um 1940

 

Größen zwischen 65mm & 115mm

Holz geschnitzt & bemalt

 

 

 

 

Preis auf Anfrage


 

Marionetten FigurenKöpfe

Aus der Zeit um 1940

 

 

Größen zwischen 13cm & 16cm

Holz geschnitzt & bemalt

 

 

 

Preis auf Anfrage


Handpuppen & Stabpuppen
Aus den Jahren von etwa 1938 bis 1954

Größen zwischen 50cm & 60cm

Preis auf Anfrage


Puppenköpfe

Aus der Zeit von 1920 bis 1950 von verschiedenen Puppenspielern.

Material: Holz & Steinmasse.

Verschiedene Preise zwischen 35,00€ und 65,00€