Nautik und meer . . .


Wenn sie Fragen zu Antiquitäten aus den verschiedensten Bereichen haben, fragen sie uns bitte einfach danach.

Wir bekommen ständig neue Dinge. Vieles ist noch im Kundenangebot und so Einiges steht auch noch bei unseren Kunden, was abgeholt werden muß.


Dinghy Testing Manometer - Royal Air Force - etwa 1910 - 1920

Nach ihrer Wartung und Reparatur wurden alle R.A.F. Beiboote/Schlauchboote einem Drucktest unterzogen um sicherzustellen, dass sie ihren Druck hielten.

Der Auftriebsschlauch wurde mit Luft aufgepumpt und über einen bestimmten Zeitraum mit einem Manometer über einen Gummischlauch verbunden. Während dieser Zeit durfte der Druck nicht über  den zulässigen Grenzwert abfallen. die Box ist mit einem Scharnier versehen und enthält eine Gebrauchsanweisung mit angabe der Prüfdrücke.

Verkauft

 

Oktant bzw. Sextant/Sixtant

Von Anfang 1800

Gerät zur messung von Winkeln & Entfernungen in der Schifffahrt.

Ebenholz - Messing - Elfenbein

einige Fehlstellen & Schäden

Größe 300mm x 320mm

 

Verkauft

 

Sprechrohr - Komandorohr

Aus etwa 1900 - 1930

 

Messing

Länge 40cm Durchmesser 11cm

 

 

 

 

Verkauft